Gert Graf von der Schulenburg

Wahl der Gemeindevertretung am 26. Mai 2019 
Liste BiK, Platz 8

Telefon: 0163 35 49 039
Mail: schulenburg@bik-kleinmachnow.de

Ich bin selbständig, Arzt und Rentner und habe Ost-West-Wurzeln.

Seit 2 Jahren lebe ich mit meiner Frau und meinem 95 Jahren alten Schwiegervater samt Hund in Kleinmachnow.

Mit meinen inzwischen 70 Jahren bringe ich viel Lebenserfahrung und ein bisschen Weisheit mit.

Ich bin kommunikativ, beharrlich, unabhängig, interessiert und kann gut zuhören.

Ich möchte die kommunale Politik der etablierten Parteien kritisch hinterfragen und die unterschiedlichen Interessen der Bürger besser vertreten. Ich möchte die Bürger ernst nehmen, besser informieren und in die Entscheidungsprozesse mit einbeziehen.

Durch die Mitgliedschaft in der BI -Zehlendorfer Damm habe ich bereits einige Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt.

Meine Hauptinteressen sind:

  • Natur-/ Umweltschutz
  • Ausgewogene, transparente und bürgernahe Politik
  • transparente Bürgerbeteiligungsverfahren bei strittigen Themen
  • Involvierung der verschiedenen örtlichen Bürgerinitiativen
  • unpräzise Vorhaben der Verwaltung kritisch zu hinterfragen
  • Ende des Parkverbotes auf den Überfahrten und die Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h Zehlendorfer Damm.

Die BiK bringt die Voraussetzung für eine gute bürgernahe Politik mit.

Als „Neuzugang“ in der BiK fühle ich mich sehr wohl im Team der sympathischen, engagierten, kompetenten und erfahrenen Mitglieder mit ihren verschiedensten Berufen und dem damit verbundenen breitgefächertem Wissen. Es macht großen Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

Wer Fragen zur Kommunalpolitik oder ein Anliegen hat, welches auch die Gemeinde betrifft, kann mich auch außerhalb der „öffentlichen Bürgerfragestunden“ jederzeit anrufen und/oder vorbeikommen.