Volker Oppmann

Wahl der Gemeindevertretung am 26. Mai 2019 
Liste BiK, Platz 6

Straße: Johannistisch
Telefon: 0175 59 47 931
Mail: oppmann@bik-kleinmachnow.de

Wer bin ich?

Ich wurde 1975 in Würzburg geboren und wohne mit meiner Familie seit 2012 in Kleinmachnow. Beruflich beschäftige ich mich vor allem mit Büchern – gedruckt ebenso wie digital.

Warum kandidiere ich auf der Liste der BiK? 

Dank verschiedener Bürgerinitiativen durfte ich bereits einiges an Erfahrung in der Kleinmachnower Lokalpolitik sammeln. Ich mag den offenen, respektvollen und konstruktiven Umgang innerhalb der BiK, insbesondere dann, wenn man einmal nicht einer Meinung ist. Insofern würde mich sehr freuen, die Arbeit der BiK als Gemeindevertreter aktiv unterstützen zu dürfen.

Was bringe ich für die Tätigkeit als Gemeindevertreter mit? 

Ein breites Interesse für Politik und Gesellschaft in einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt. Vor allem treibt mich die Frage, wie wir uns als Gesellschaft organisieren und unser Zusammenleben gestalten.

Meine Kernthemen sind direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung. Politik auf Augenhöhe eben. Davon würde ich gerne mehr sehen – nicht nur in Kleinmachnow 🙂